YOGA

Bei uns findest du verschiedene Yogastile.

Vinyasa Yoga, Pränatal Yoga, Rücken Yoga, Kinder Yoga, Foundation Yoga, Hatha Yoga... und und und...

...die Yogawelt ist bunt und vielfältig. :-)

Hier findest du die Beschreibungen zu unseren Klassen- und Kursformaten.

Klicke auf den Stundenplan, suche dir dein Wunsch-Datum raus und melde dich an.

Wie du dir dein Eversports Konto erstellst, erfährst du hier.

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga ist eine dynamische, kraftvolle Art des Yoga und wird in einem Flow geübt.

Der Flow wird individuell aus verschiedenen Asanas (Übungen) zusammen gestellt und in fließenden, ineinandergreifenden Einheiten praktiziert.

Durch die verschiedenen Asanas wird dein gesamter Körper aktiviert, gekräftigt und gedehnt.

Körper, Geist und Seele werden wieder in Einklang gebracht und harmonisiert.

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Pränatal Yoga

Pränatal Yoga bietet dir die Möglichkeit, spezielle Körper-, Atem- und Entspannungstechniken sanft zu üben. Körper, Geist und Seele werden entsprechend unterstützt und auf die kommende Zeit optimal vorbereitet.

Pränatal Yoga kann sich positiv auf die Schwangerschaft sowie auf die natürliche Geburt auswirken.

Der Kurs ist für jedes Trimester geeignet. (auch ohne Vorkenntnisse)

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Rücken Yoga

Yoga für den Rücken ist optimal um Verspannungen zu lösen und Blockaden ggf. sogar aufzulösen.

Regelmäßige und korrekt ausgeführte Bewegungen können zur Wiederherstellung, Erhaltung und Stärkung des Rückens und der allgemeinen Gesundheit beitragen.


Hatha Yoga

Hatha-Yoga bietet dir eine wunderbare Möglichkeit durch Atemtechniken (Pranayama) und Körperübungen (Asanas), Körper und Geist zu stärken, zu reinigen und weiter zu entwickeln.
Durch dieses Zusammenspiel von Atmung und Bewegung wird Stress abgebaut und du kommst wieder mehr in deinem Selbst an.

Kinder Yoga

Yoga für kleine Hobos - tauche ein in die magische Welt der indischen Asanas, wo wir gemeinsam toben, lachen, träumen, entspannen, Geschichten hören - oder selber erzählen, singen und den Gedanken freien Lauf lassen.

Mit Freude an Bewegung begeben wir uns auf den Weg zu mehr Ausgeglichenheit, Konzentration und Selbstständigkeit.

Alter: 6-10 (Grundschulalter)

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Männer Yoga

Yoga ist nichts für Männer? Von wegen...rauf auf die Matte und rein in die Erfahrungswissenschaft. :-)

Lerne deinen Atem mit deiner Bewegung zu synchronisieren um bei dir selbst anzukommen und neue Lebenskraft zu generieren.

Bekomme ein Grundverständnis von den Asanas (Körperübungen) die deinen Körper und Geist geschmeidiger werden lassen.

Erlerne Meditationstechniken für deinen Alltag um gelassener zu werden und Resilienz zu entwickeln. Zur Kursbuchung

 


Core & Beckenboden Yoga

Unsere Körpermitte (Core) ist der Mittelpunkt des Körpers und wichtig für Statik, Dynamik, Aufrichtung, Entscheidungskraft und Selbstliebe. Der Beckenboden hält alle unsere Organe,  ist wesentlich an unserer Atmung beteiligt und sorgt für ein funktionierendes Sexualleben.

Mit ausgewählten Asanas und Pranayama Übungen aktivieren und kräftigen wir diese wichtigen Bereiche in unserem  Körper.

Dieser Kurs ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet und kann auch nach einem Rückbildungskurs als aktives Beckenbodentraining besucht werden.

Walk & Yoga (OUTDOOR)

Walk & Yoga ist eine Kombination aus Laufen (nicht Joggen) und Yoga an der frischen Luft.

Pranayama (Atemübungen), Dehnung, Kräftigung sind der Fokus dieser Einheit. Durch die Bewegung an der frischen Luft, wird das Immunsystem nachhaltig gestärkt.

Bei ganz schlechtem Wetter, findet der Kurs im Studio statt.

Foundation Yoga

Worauf kommt es an? Was ist bei den einzelnen Asanas zu beachten und wie genau funktionieren die Pranayama (Atem-) Übungen?

Lerne in dieser Klasse wie du die Asanas richtig aufbaust, verstehe die Pranayama (Atem-) Techniken und spüre deinen Energiefluss.

Diese Klasse ist für Anfänger geeignet sowie für die Yogis, die den Asanas auf den Grund gehen wollen und ein besseres Verständnis entwickeln möchten.


Postnatal Yoga

Dein Körper hat großartiges geleistet und arbeitet aktuell wieder an der naturgemäßen Rückbildung. Durch Postnatal Yoga können wir ihn optimal unterstützen.
Wir üben Asanas (Übungen) um die Körpermitte zu stärken und zu kräftigen, dazu gehören u.a. die Bauchmuskeln, der Beckenboden und die Rückenmuskulatur.
Durch Pranayama (Atemübungen) zentrieren wir den Geist auf die neue Situation und durchfluten den Körper mit Prana (Lebensenergie).

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