YOGA

Walk ´n Yoga
Kombination aus Laufen (nicht Joggen) und Yoga an der frischen Luft.
Wir praktizieren Pranayama (Atemübungen) sowie Asanas, die ohne Matte möglich sind.
Pranayama, Meditation, Dehnung, Ausdauer sind der Fokus dieser Einheit. Durch die Bewegung an der frischen Luft, stärken wir unser Immunsystem nachhaltig.

Vinyasa Yoga
Vinyasa Yoga ist eine dynamische, kraftvolle Art des Yoga und wird in einem Flow geübt. 

Der Flow wird individuell aus verschiedenen Asanas (Übungen) zusammen gestellt und in fließenden, ineinandergreifenden Einheiten praktiziert. 

Durch die verschiedenen Asanas wird der gesamte Körper aktiviert, gekräftigt und gedehnt.

Eine gleichmässige Atmung, während des Flows, unterstützt das freundschaftliche Verhältnis zwischen Körper, Geist und Seele. 


Yoga auf der Wiese (bis 03.09.20)
Wie eine Tüte gemischtes :-)
Mal im Flow, mal statischer , mal mit mehr Kräftigung mal mehr in die Dehung gehend. Für jeden ist etwas dabei.
Komm gerne dazu und schau es dir an, die Klasse wird "by donation" abgerechnet.

Pränatal Yoga
Durch Pränatal Yoga hast du die Möglichkeit, spezielle Körper-, Atem- und Entspannungstechniken sanft zu üben, um deinen Körper, Geist und Seele entsprechend zu unterstützen und auf die kommende Zeit optimal vorzubereiten.
Pränatal Yoga kann sich positiv auf die Schwangerschaft sowie auf die natürliche Geburt auswirken.
Der Kurs ist für jedes Trimester geeignet.
(auch ohne Vorkenntnisse)

Postnatal Yoga

Sanfte Asanas (Übungen) stärken die Körpermitte, dazu gehören u.a. die Bauchmuskeln, der Beckenboden und Rückenmuskulatur.

Durch Pranayama (Atemübungen) zentrieren wir den Geist auf die neue Situation und durchfluten unseren Körper mit Prana (Lebensenergie).