Deine Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere und intensive Zeit.

Dein Körper verändert sich und auch dein Denken, Fühlen und Handeln ist nicht mehr so wie vor der Schwangerschaft.

Alles ist im Wandel, eine neue Zeit beginnt für dich, für deinen Partner und für Euch als Paar.

 

Hobo Yoga bietet dir / euch ein umfassendes Angebot in der Schwangerschaft.

 

 

 

 


vorbereitungskurs für Paare

...coming soon...stay tuned!

 

Helft uns mit Euren Erfahrungen einen optimalen Geburtsvorbereitungskurs zu entwickeln.

Hier gehts zum Fragebogen:

(der Fragebogen ist anonym und unverbindlich)


Yoga für Schwangere

- Pränatal Yoga

Pränatal Yoga bietet dir die Möglichkeit, spezielle Körper-, Atem- und Entspannungstechniken sanft zu üben.

Körper, Geist und Seele werden entsprechend unterstützt und auf die kommende Zeit optimal vorbereitet.

Pränatal Yoga kann sich positiv auf die Schwangerschaft sowie auf die natürliche Geburt auswirken.

Der Kurs ist für jedes Trimester geeignet.

(auch ohne Vorkenntnisse)


Atmung in der schwangerschaft

Der Atem spielt in unserem Leben eine essenzielle Rolle.

Wir beginnen unser Leben mit einem Atemzug und verlassen diese Welt mit einem letzten Atemzug. Dazwischen atmen wir (fast) ununterbrochen.

Das die Atmung den Geburtsprozess erleichtern kann und positiv beeinflusst ist mittlerweile medizinisch erwiesen und erforscht.

Lerne in diesem Kurs die verschiedenen Atemtechniken kennen und finde DEINE individelle Atmung, die dich bei der Geburt begleitet und unterstützt.

Spüre die Energie und die Kraft der Atmung.

 

Der Atemkurs ist für ALLE Trimester geeignet.

Der Kurs ist Corona konform entweder in einem großen Studio oder ONLINE via Zoom.

 

Datum: Zeitlich flexibel - individuell an deinen Terminplan angepasst

Dauer : ca. 60 Minuten

Kosten: 75€ inkl. Begleitperson

 


yoga nach der schwangerschaft

- Postnatal Yoga

Dein Körper hat großartiges geleistet und arbeitet aktuell wieder an der naturgemäßen Rückbildung. Durch Postnatal Yoga können wir ihn optimal unterstützen.
Wir praktizieren Asanas (Übungen) um die Körpermitte (Core) zu stärken und zu kräftigen, dazu gehören u.a. die Bauchmuskeln, der Beckenboden und die Rückenmuskulatur.
Durch Pranayama (Atemübungen) zentrieren wir den Geist auf das Innere und stärken unsere Tiefenmuskulatur.

Ein Blick nach innen bringt Klarheit und Energie.

Du findest die Postnatal Klasse unter "Core & Beckenboden Yoga".


Schwangerschaftsmassage

Die Massage unterstützt das Wohlgefühl im Körper und harmonisiert den Geist.

Fühlt die Mutter sich wohl in Ihrem Körper, wird es das Baby auch tun.

Durch die sanften und fließenden Bewegungen, wird Energie freigesetzt, die uns zu unserem „Sternentor aller Möglichkeiten“ führt.

(innerer Ort, der in jedem Menschen existiert – dort herrscht Ruhe und Kraft)

Die Verbindung zwischen Mutter und Kind wirkt gestärkt und intensiviert.

 

Die Massage kann zusätzlich positiven Einfluss nehmen auf:

* die Entlastung des Rückens

* die Entspannung der Plazenta

* die Entgiftung der Zellen

* Schlafprobleme

* das Loslassen von Ängsten

* das Vertrauen in die eigene Kraft

 

Wie wird die Massage durchgeführt?

In einem warmen Raum, auf einer Liege in der Seit - und Rückenlage.

Kissen und Rollen unterstützen dich für eine bequeme Position.

Während der Massage bist du mit einem Slip bekleidet (achte darauf das er ölig werden kann) und mit einem Laken bedeckt.

 

> Bitte bringe 1 großes Handtuch und 2 normal große Handtücher mit.